Historie:

Erfolg durch Tradition

Joachim Mahlstedt

Gründungsgesellschafter

 

Die Pröbstle Steuerberatungsgesellschaft (vormals Mahlstedt Pröbstle Steuerberatungsgesellschaft mbH) wurde am 8. Februar 2001 gegründet und am 14. März 2001 unter Nr. HRB 136 253 in das Handelsregister beim AG München eingetragen. Die Anerkennung als Steuerberatungsgesellschaft durch die StBK München erfolgte im März 2001.

 

Zum 1.1.2002 wurde der Mandantenstamm der seit 1984 bestehenden Einzelkanzlei Dipl. Kfm. Joachim Mahlstedt Steuerberater übernommen. Gesellschafter waren die Steuerberater Frau Dipl. oec. Stephanie Pröbstle und Dipl. Kfm. Joachim Mahlstedt, beide wohnhaft in München.

 

Ab dem Jahr 2010 zeichnet Frau Stephanie Pröbstle sich als alleinige Gesellschafterin verantwortlich, während Herr Joachim Mahlstedt nur noch geschäftsführend tätig war. 2019 schied Herr Joachim Mahlstedt komplett aus der Geschäftsführung aus. Die aktualisierte Firmierung der Gesellschaft ist Ausdruck dieser Veränderung.

 

Die Gesellschaft ist Mitglied des Datenverarbeitungsunternehmens der steuerberatenden Berufe DATEV eG in Nürnberg. Nach dem heutigen Stand der EDV-Technik wird der Großteil unserer Daten mit lizenzierter Software vor Ort, also im Hause, verarbeitet und ausgewertet.

Cookies ermöglichen eine bessere Funktionalität. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen. OK